Tab unten



Tab unten

Top Thema

Jürgen Laqua verteidigt Titel

 03.06.2019
(CV Kassel)

Jürgen Laqua vom BC BW Schwerte holte sich - wie schon im Vorjahr - die Goldmedaille bei der vom Carambolage Verein Kassel ausgerichteten Bundesmeisterschaft im Cadre 35/2 - Senioren.

Mit der besten Partie des ganzen Turniers absolviere er im Finale die geforderten 200 Punkte in 4 Aufnahmen (GD 50,00) und siegte damit sicher über Rainer Waldbauer (Bfr. Wattenscheid). Waldbauer hatte im Halbfinale gegen Thomas Stöckel (Schleiz) mit einer Höchstserie von 142 bei einem Einzeldurchschnitt von 40,00 für einen weiteren Höhepunkt der Meisterschaft gesorgt. Thomas Stöckel und Heinz Sommer (BC Stolberg-Dorff) wurden gemeinsame Dritte.

In den Gruppenspielen zeigte der spätere Titelträger noch starke Schwankungen und auch schwächere Partien. Ab dem Viertelfinale war Jürgen Laqua dann aber auf Betriebstemperatur und siegte in den KO-Spielen unangefochten in 9, 15 und 4 Aufnahmen.

Rainer Waldbauer zeigte durchgängig eine gute Leistung, erzielte über das Turnier den höchsten GD mit 21,78 und mit 142 Punkten die höchste Serie, und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Thomas Stöckel und Heinz Sommer waren in den Gruppenspielen und im Viertelfinale nicht zu schlagen, scheiterten aber im Halbfinale.

Es ist der 7. Titel für Laqua, aber auch Rainer Waldbauer und Thomas Stöckel standen schon des öfter auf dem Treppchen.

Der Carambolage Verein Kassel (CVK) richtete diese Meisterschaft zum fünften Mal in Folge aus. Die drei lizensierten Schiedsrichter Mike Stewart, Dennis Lendeckel und Oliver Pape hatten keinerlei Probleme mit den fairen und freundlichen Spielern. Die Teilnehmer würden sehr gerne im kommenden Jahr erneut an gleicher Stelle um die Medaillen und Platzierungen kämpfen. Entsprechend wird sich der CVK für dieses Turnier bewerben.

 

Foto der Siegerehrung: v.l.n.r: Mike Stewart (Schiedsrichter), Jürgen Laqua (Gold), Rainer Waldbauer (Silber), Thomas Stöckl, Heinz Sommer (beide Bronze) und Dennis Lendeckel (Schiedsrichter)


Dateianhänge:


Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten