Tab unten



Tab unten

Top Thema

Spielbetrieb wird ausgesetzt

 14.03.2020
(Christian Deck)

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
das Thema Coronavirus ist in aller Munde und macht auch vor unseren Türen keinen Halt.
Da wir nicht einschätzen können, wie die weitere Entwicklung in dieser Krise sein wird, waren und sind wir gezwungen Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit unserer Sportlerinnen und Sportler sowie der Familien und Angehörigen zu beschließen.
Die aktuellen Entwicklungen haben uns bereits gestern Abend dazu bewegt in einer Eilmeldung, die Absage der am Wochenende geplanten Landesmeisterschaften im 8-Ball mitzuteilen.
Folgende Maßnahmen wurden nun getroffen:

 

Ligaspielbetrieb:
Der Ligaspielbetrieb der Saison 2019/20 wird ab sofort und bis auf weiteres ausgesetzt. Ob und wann er fortgesetzt werden kann oder die Saison komplett abgebrochen wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen und Wochen. Sollte es zu einem Abbruch der Saison kommen, so werden wir euch natürlich darüber informieren. Welche Konsequenzen dies zur Folge hat und in wie weit eine Wertung der Saison stattfindet, müssten wir in diesem Fall noch erarbeiten. Auch hierüber würden wir euch dann informieren.

 

Landesmeisterschaften:
Die noch anstehenden Landesmeisterschaften werden zunächst abgesagt. Sobald es möglich ist, werden wir diese nachholen. Die Möglichkeit sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren wollen wir keinem nehmen. Wie und wann wir dies realisieren können ist noch offen.

 

Hausturniere:
Die anstehenden Hausturniere können und werden wir nicht absagen, da diese nicht in unserer Verantwortung liegen. Die austragenden Vereine müssen selbst darüber entscheiden ob die Turniere wie geplant stattfinden oder ausfallen.
Von Seiten des Verbandes werden wir natürlich bei aktueller Lage aber keine neuen Turniere genehmigen!

 

Diese Entscheidungen sind uns nicht leichtgefallen. Die aktuelle Lage, lässt aber keinen Spielraum zu. Wir müssen alle dazu beitragen das vorhandene Infektionsrisiko weitestgehend zu minimieren. Denn keiner von uns kann einschätzen wie gefährlich die aktuelle Lage wirklich ist.

 

Wir bitten alle Sportlerinnen und Sportler um Verständnis!



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
VERBAND
Kategorie: Allgemeines (VERBAND)
Spielbetrieb wird ausges...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten