Tab unten



Tab unten

Top Thema

Endlich wieder Billard II – Jugendkaderlehrgang in Oberhausen

 21.07.2020
(DBU)

Eigentlich war der für das vergangene Wochenende angesetzte Lehrgang als Vorbereitung auf die Jugend-Europameisterschaft geplant. Da diese aufgrund der Covid-19-Pandemie ausfällt, absolvierte der Nachwuchskader 1 am vergangenen Samstag einen Test, nahm am Sonntag die finale Analyse inklusive Aufarbeitung vor und bekam Hilfestellung zum weiteren Training.

Der Test ist nicht nur zeitintensiv, sondern auch Teil der Anforderung des DOSB und wird in Zukunft nur einmal im Jahr vor Ort durchgeführt. Die restlichen turnusmäßigen Überprüfungen werden von den Jugendlichen in ihren Landesverbänden per Video aufgenommen und den DBU-Trainern zur Auswertung zugesandt.

Abstands- und Hygieneregeln konnten im „Billard Treff“ problemlos eingehalten werden, da der BCO die Räumlichkeiten wieder perfekt vorbereitet hatte. Und die Verpflegung war – wie immer – ein Rundum-sorglos-Paket. Vielen Dank dafür!

 

 

 



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
VERBAND
Kategorie: Allgemeines (VERBAND)
Spielbetrieb wird ausges...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten