Tab unten



Tab unten

Top Thema

CORONA-Krise - Update 07.05.2020 - Wiederaufnahme des Sportbetriebes

 07.05.2020
(DBU)

Liebe Sportfreundinnen und -freunde,

die gestrigen Beschlüsse von Bundesregierung und Ministerpräsidentinnen und -präsidenten zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes sind hinsichtlich ihrer Tragweite und der nun kurzfristig eintretenden Auswirkungen doch etwas überraschend gekommen. Mit der Verlagerung der Regelungskompetenzen auf die Bundesländer und vielleicht sogar auf die Kommunen wird ein Flickenteppich an unterschiedlichen Regelungen geschaffen, den eine Bundesorganisation nur noch schwerlich bewältigen kann.

War unsere Konzeption für den Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben für den Billardsport – wie auch die Konzeptionen der anderen Sportverbände – auf einen sukzessiven Wiedereinstieg in den Sportbetrieb ausgelegt, so sehen wir uns nun mit einem ganz anderen Szenario konfrontiert. Derzeit bemühen wir uns intensiv um eine Veränderung unseres Konzeptes dahingehend, dass es nun die jeweilige Raumgröße und die Anzahl der Billardtische berücksichtigt und damit einen Wiedereinstieg einer größeren Anzahl von Sportlern ermöglicht. Dies alles natürlich unter strikter Berücksichtigung der gesetzten Abstands- und Hygieneregeln.

Ich bitte daher noch um etwas Geduld, da wir den morgigen Tag noch für die Finalisierung benötigen und dann umgehend informieren werden.

Helmut Biermann
Präsident

 

 



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
VERBAND
Kategorie: Allgemeines (VERBAND)
Spielbetrieb wird ausges...
Gesamten Artikel öffnen...
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten