Tab unten



Tab unten

Top Thema

4. Pool-Jugendlehrgang 2021 beim BCO

 04.07.2021
(DBU-Presse)

Nur sieben Sportler sind am 02.07.21 nach Oberhausen angereist, da ein Sportler kurzfristig wegen eines Sportunfalls absagen musste. Wir hoffen, dass alles nicht so schlimm ist, und wünschen gute Besserung.

 

Da nach den Jugend-Europameisterschaften die Leistungstests beginnen und von beiden Leistungsstufen die Hälfte anwesend war, wurde am Samstag der NK2-Test von allen erst gespielt und im Anschluss nachgearbeitet. Zuvor sollte sich jeder selbst einschätzen und eine Prognose über das Gesamtergebnis des Tests angeben. Keiner lag unter seinen eigenen Erwartungen, die meisten hatten sich richtig eingeschätzt.

 

Sonntag spielten alle Sportler den modifizierten NK1-Test, so dass die NK2-Sportler erkennen konnten, wie trainingsintensiv der Weg zur Spitze ist. Zuvor wurde diesmal keine Prognose abgegeben, da der Test durchaus um Vieles anspruchsvoller ist. Wer diesen Test mit mindestens 80% abschließt hat auf der Europameisterschaft gute Chancen auf eine Medaille.

 

In etwas mehr als drei Wochen findet der Vorbereitungslehrgang für die Jugend-Europameisterschaften in Laszko/Slowenien statt. Wir werden direkt im Anschluss an den Lehrgang dorthin aufbrechen. Der BCO ist zu unserem 2. Zuhause geworden, wo wir uns sehr wohl fühlen. Das Sportmaterial, die großzügigen Räumlichkeiten und die tolle Verpflegung lassen uns immer wieder gerne anreisen.

 

Und auch mal einen großen Respekt an die beiden Trainer, Günter Geisen und Christian Reimering, die auch beim 4. Lehrgang innerhalb von zwei Monaten nicht müde wurden unserem Billardnachwuchs viele Möglichkeiten aufzuzeigen, um erfolgreich Billard zu spielen.



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten