Tab unten



Tab unten

Top Thema

Snooker-Lehrgang in Vallendar

 15.09.2021
(DBU-Presse)

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lehrgang des Perspektivkaders Snooker unter der Leitung von Thomas Hein beim 1. SC Mayen-Koblenz in Vallendar statt. Eingeladen waren die Sportler Michael Schnabel, Felix Frede, Robin Otto und Richard Wienold.

 

Der Feinschliff und das spielerische Setup für die anstehende 6reds-Weltmeisterschaften in Doha, die Europameisterschaften der Herren in Portugal und die Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen zu perfektionieren, standen ganz oben auf der Tagesordnung.

 

Daher gab es ein auf Wettkämpfe abgestimmtes Programm für das Endspiel in Frames, eine „First-Chance“-Übungsdiagnostik, einen Workshop für das verfeinerte Safety-Spiel, 6reds-Spielübungen und Videoanalysen“.

 

Die Tische wurden eigens ein paar Tage vorher mit einem schnellen reaktiven Tuch bezogen, damit die Voraussetzungen sehr nah an die internationalen Bedingungen kamen. Für Richard Wienold geht es zunächst schon nächste Woche zur 6reds-WM nach Doha und dann stehen für ihn und Robin Otto vom 2.- 17. Oktober 2021 in Portugal die Einzel- und Team-Europameisterschaften 15reds und 6reds an. Danach ist geht es schon fast für den gesamten Kader zur DM 2021 nach Bad Wildungen.

 

Der nächste Lehrgang steht bereits am nächsten Wochenende an und dort nehmen Daniel Sciborski, Umut Dikme (beide nehmen and er U21-EM in Portugal) und nochmals Michael Schnabel teil.

 

„Das spielerische Paket bei allen Akteuren befindet sich auf sehr gutem Niveau und sie können mit Selbstvertrauen den nächsten Aufgaben entgegensehen. Es müssen viele Komponenten für den großen Wurf zusammenkommen, aber sie sind bestens gerüstet“, resümierte Thomas Hein den Lehrgang.

 

Ein großer Dank geht an die Sportler für deren Leidenschaft, Enthusiasmus und die immer spürbare Motivation. Ein herzliches Dankeschön an die Familie Letzelter, die sich als erfahrene Tennislehrer immer um das sportliche Wohlbefinden der Kaderteilnehmer und Trainer auf ihrer Tennis- und Snookeranlage kümmern.




Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten