Tab unten



Tab unten

Top Thema

Pool-EM: Sechs Deutsche noch im Rennen

 10.11.2021
(DBU-Presse)

Am vorletzten Tage der Pool-Billard-Europameisterschaften in Antalya/Türkei sind nur noch wenige Sportlerinnen und Sportler in den vier verschiedenen 9-Ball Wettbewerben vertreten. Darunter aber stolze sechs Deutsche.


Bei den Herren ist abermals Joshua Filler als Einziger noch mit dabei. In einem spannenden Achtelfinale, in dem er fast den ganzen Satz gegen Tomasz Kaplan (Polen) in Rückstand lag, konnte er das Spiel gegen Ende hin doch noch drehen. Am frühen Donnerstagmorgen geht es nun gegen Niels Feijen (Niederlande) bereits um die Medaillen. Zweitbester Deutscher wurde Thorsten Hohmann, der in der Runde der letzten 32 gegen Kaplans Landsmann Daniel Maciol das Nachsehen hatte.


Gleich vier deutsche Damen stehen im 9-Ball im Viertelfinale! Den Anfang machten Veronika Ivanovskaia, Tina Vogelmann und Melanie Süßenguth, die sich im heutigen Achtelfinale jeweils mit 7:2 glatt durchsetzen konnten. Parallel war es bei Ina Kaplan und Pia Filler (Bild) ungleich spannender. 14/1-Europameisterin Kaplan machte gegen Sara Rocha (Portugal) einen 4:6-Rückstand wett und holte sich noch den Sieg. Pia Filler hatte gegen die Slowenin Ana Gradisnik hingegen kein glückliches Ende und unterlag hauchdünn mit 6:7.


Ausgeschieden ist zudem Joachim Schuler im Turnier der Rollstuhlfahrer. Wie berichtet, musste er heute abermals gegen den Polen Emil Malanowski an den Tisch und hatte diesmal keine große Chance. Mit 1:7 zog Schuler den Kürzeren und schied somit aus.


Im morgigen Viertelfinale steht wiederum Luca Menn bei der U23-Konkurrenz. Gegen den Türken Samet Degirmenci hatte der Silbermedaillengewinner des 8-Ball-Turniers keine Probleme und zog mit einem 9:3-Erfolg ins Viertelfinale ein. Dort trifft Menn auf den Serben Aleksa Pecelj, der in der Bundesliga für den BSV Dachau aktiv ist.


Alle Ergebnisse zur Europameisterschaft finden sich unter www.epbf.com. Einen kostenpflichtigen Livestream aller Tische gibt es wie gewohnt auf www.kozoom.com.

 

 

Bild: EPBF

 



Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten