Tab unten



Tab unten

Top Thema

WPM 2022: Joshua Filler gewinnt wichtiges Prestige-Turnier

 08.05.2022
(DBU-Presse)

Nur eine Woche nach seinem Triumph bei der Dynamic Euro Tour hat sich Joshua Filler den nächsten großen Titel geschnappt. Beim gerade zu Ende gegangenen World Pool Masters in Gibraltar setzte sich der 24-jährige gegen die versammelte Konkurrenz durch und schlug im Finale Lo Ho Sum aus Hong-Kong mit 9:6.


Das Endspiel gestaltete sich über weite Strecken sehr ausgeglichen. Nach 0:2-Rückstand war Filler mit vier Racks in Folge in Führung gegangen. Nur um wenig später einem 4:6-Rückstand hinterherzulaufen. Der Deutsche spielte sich aber wieder heran und profitierte im dreizehnten Rack von einer verschossenen Zwei seines asiatischen Widersachers. 


Ab diesem Moment spielte Filler extrem konzentriert und fehlerlos, womit er sich letztlich die drei noch fehlenden Spiele sicherte, ohne Lo Ho Sum noch einmal an den Tisch zu lassen.


Bereits in den Runden zuvor spielte Joshua Filler überragend. Das bekamen Skyler Woodward (7:1), Dennis Orcullo (7:0) und Ko Pin Yi (7:3 nach 0:3) schmerzlich zu spüren. 


Alle Informationen zum Turnier finden sich auf www.matchroompool.com.

 

 

Foto: Matchroom Pool

 




Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Verband
Kategorie: Allgemeines (Verband)
Berichte des BVRLP
Gesamten Artikel öffnen...
Tab unten
Tab unten
Letzte Themen
Tab unten