Tab unten



Tab unten

Die Jugend im BV Rheinland-Pfalz

Die Jugendarbeit nimmt im BV Rheinland-Pfalz einen erheblichen Stellenwert ein. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die Jugendarbeit aktiv zu unterstützen und zu fördern.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurde im Jahr 2003 ein allgemeiner Jugendförderzuschuß eingeführt, welcher von allen Mitgliedsvereinen zu entrichten ist und ausschließlich und zweckgebunden für die Jugenförderung verwendet wird.

Unser Jugendkader ist fester Bestandteil unseres Jugendkonzeptes. Hier werden die Teilnehmer durch fachkundige Trainer betreut und ausgebildet.

Weiterhin veranstaltet der Verband in Zusammenarbeit mit den Mitgliedsvereinen regelmässig Jugendturniere, in welchen unseren Jugendlichen die Möglichkeit geboten wird, sich miteinander zu messen.

Der Jugend gehört die Zukunft, wir tun etwas für diese Zukunft !


Tab unten